top of page

4. MAI 2024
WEINBAR GEMISCHTER SATZ

Cobenzlgasse 4, 1190 Wien

19:30
MANFRED REBHANDL

Manfred Rebhandl (c)Peter Bittermann

20:30
ELIAS HIRSCHL

Hirschl_Weixelbraun_HF_2_edited_edited.png

Manfred Rebhandl wurde 1966 in Oberösterreich geboren. Seit 1995 ist er als freier Autor diverser Drehbücher für Film und Fernsehen tätig. Er lebt in Wien. 2005 erfand er den vom Leben gezeichneten Gendarmen Biermösel, der ein schlechter Mensch ist und im Ausseerland ermittelt. Von den erfolgreichen Biermöselkrimis sind bereits vier im Czernin Verlag erschienen. Seit 2012 lässt er Superschnüffler Rock Rockenschaub am Wiener Brunnenmarkt zwischen Pornomilieu, Drogen und alternden Alternativmüttern ermitteln.

"Rebhandl war für mich schon Kult, da habe ich noch gar nicht selbst ans Schreiben gedacht. Ich kann nur sagen: LESEN!" (Thomas Raab)

"Pflichtlektüre!" (Bernhard Aichner)

"Lesespaß!" (Trend)

"Schon lange wurde bei einer Buchpräsentation nicht mehr so gelacht! Das Buch können wir nur empfehlen!" (Thalia W3 Landstraße)

"Unnachahmliche Mischung aus Robert Crumb und Manfred Deix, ein saukomischer Krimiautor!" (Matthias Matussek, DER SPIEGEL, DIE WELT, FOCUS)

Freuen Sie sich auf beste Krimiunterhaltung!

Foto: Peter Bittermann

wurde 1994 in Wien geboren, ist Romanautor, Slam Poet, Musiker und schreibt fürs Theater.

2020 erhielt er den Reinhard-Priessnitz-Preis. Im August 2021 erschien Hirschls satirischer Roman "Salonfähig", der die Generation Slim Fit porträtiert und die Dysfunktionalität ihres „auf Anpassung und Systemkonformität fußenden Lebensstils“ zeigt, gleichzeitig aber auch als Schlüsselroman der Ära Sebastian Kurz zu lesen ist.  

Er wurde er 2022 zum Ingeborg Bachmann Wettbewerb eingeladen eingeladen, wo er mit dem BKS Bank-Publikumspreis und dem StadtschreiberStipendium der Stadt Klagenfurt ausgezeichnet wurde. Sein aktueller Roman Content gelangte im Februar und März 2024 auf Platz vier der ORF Bestenliste.

Foto: Petra Weixelbraun

BÜCHERTISCH: BUCHHANDLUNG STÖGER - LEPORELLO

EINTRITT 10 € - RESERVIERUNG EMPFOHLEN
info@wienerkulturevents.at
 
bottom of page